VEDIM Verlag für didaktische Medien KG | VideoVisit Führungssysteme
Sehen. Hören. Staunen.

VideoVisit
Herrenhausen
Wilhelm Busch
Napoleon
Beispiele
Das Führungssystem
VEDIM KG
Kontakt/Impressum

Napoleon polarisiert bis heute: Für die einen ist er das Genie, das Europa aufrüttelte und die Ideen der Menschenrechte auf dem ganzen Kontinent verbreitete. Für die anderen ist er der machtbesessene, kriegslüsterne Despot, der die ganze Welt unterwerfen wollte.

Diese Ausstellung zeigt, dass Napoleon ein erster Höhepunkt der europäischen Karikatur war – und stellt den gehässigen Meisterwerken Gilrays, Schadows oder Cruikshanks die ideologischen Kunstwerke seiner Parteigänger entgegen.

LUDWIG GALERIE Schloss Oberhausen

Die Ausstellung

Napoleon – Genie und Despot

wurde vom Wilhelm-Busch-Museum Hannover in Kooperation mit dem Napoleonmuseum Schloss Arenenberg am Bodensee entwickelt.

Sie ist vom 2. Juni bis zum 23. September in der LUDWIG GALERIE Schloss Oberhausen zu sehen.

Die Führung stammt von VideoVisit. Einige Stationen sind hier und auf der folgenden Seite zu sehen.


Weiter

VideoVisit: Napoleon – Genie und Despot
Intro
VEDIM Verlag für didaktische Medien KG | VideoVisit Führungssysteme | info@VEDIM.de