VEDIM Verlag für didaktische Medien KG | VideoVisit Führungssysteme
Sehen. Hören. Staunen.

VideoVisit
Herrenhausen
Wilhelm Busch
Beispiele 1
Beispiele 2
Napoleon
Das Führungssystem
VEDIM KG
Kontakt/Impressum

Wilhelm Busch

In diesem Jahr war der 175. Geburtstag dieses größten deutschen Humoristen.
Anlass für das Wilhelm-Busch-Museum in Hannover, seinen Patron mit einer Doppelausstellung zu ehren:

Pessimist mit Schmetterling. Wilhelm Busch. Maler, Zeichner, Dichter, Denker

Bis zum 10. Juni sind unter dem Titel So viel Busch wie nie knapp 400 Gemälde und Zeichnungen zu sehen. Die Ausstellung ist – in reduziertem Umfang – auch noch danach zu sehen.

Avantgardist aus Wiedensahl ist der zweite Teil der Ausstellung betitelt (bis 18. November 2007). Hier geht es um Busch als Stammvater der Comics, als Autor phantastisch-surrealistischer Prosa sowie als Zeichner und Maler, der seiner Zeit weit vorauseilte.


VideoVisit

führt durch beide Teile der Ausstellung und kann dabei seine Stärken als begleitendes, aber auch eigenständiges Medium voll ausspielen.
Nach einhelligem Urteil der Besucher als willkommene Vertiefung des Ausstellungserlebnisses.

Weiter
VEDIM Verlag für didaktische Medien KG | VideoVisit Führungssysteme | info@VEDIM.de